Control yourself

Hallo meine Lieben :) ich poste mal ausnahmsweise kein Bild oder Lied, weil ich zur Zeit total nachdenklich bin und ich nicht einschlafen kann. Am 5. September gehe ich ja für ein Jahr nach Peru und ich freue mich schon riesig darauf! Aber ich habe schon von total vielen die schon ein Auslandsjahr hinter sich haben den Satz "Du wirst bevor du wegfährst noch die Phase haben, in der du denkst 'Warum geh ich denn eigentlich weg, ich habe hier doch alles was ich brauche' oder 'Ich will nicht weg, ich hab hier meine Familie und Freunde und einfach alles'. Bis vor ein paar Tagen habe ich mich wirklich Tag für Tag mehr gefreut und noch keinen Tag daran gezweifelt, etwas Falsches gemacht zu haben, doch vor zwei Tagen habe ich angefangen meine Abschiedsparty zu planen und Leute aufzuschreiben die ich einladen will und plötzlich fing es an, einfach so, kamen mir die Tränen aus dem nichts. Und genau in diesem Moment dachte ich mir genau die Sätze die ich schon so oft von Anderen gehört habe und überhaupt die Frage warum mache ich das überhaupt. Warum gehe ich in ein fremdes Land, dessen Sprache ich nicht einmal wirklich sprechen kann und fast nichts verstehe, warum gehe ich weg wenn ich doch hier alles habe um glücklich zu sein und lasse meine Freunde und Familie für ein Jahr hier. All diese Gedanken und noch mehr gehen mir die ganze Zeit immernoch durch den Kopf, obwohl ich im Großen und Ganzen weiß, dass ich es ja selbst wollte und ich das auch durchziehen werde! Aber Zweifel kommen zu dem allem auch noch dazu: Ob ich das allein dort schaffe? Ob ich heil zurückkomme? Oder ob ich früher nach Hause geschickt werde, weil ich 'Scheiße' baue. Ich schreibe fast täglich mit meiner Gastfamilie und freue mich auch immer und finde es gut, dass sie so nett sind, aber ich hoffe sie sind es in Wirklichkeit auch! Es ist schon krass, wenn ich überlege, dass ich nur noch 52 Tage hier in Deutschland bin, die Zeit vergeht wie im Flug und dann bin ich schon weg. Eines der schlimmsten Sachen wird glaube ich 1. Der Abschied am Flughafen und 2. Die ersten paar Wochen dort!
Naja ich hoffe, dass ich das alles irgendwie meistern werde! Wünscht mir Glück :o

xoxo Franzi

Kommentare:

  1. Was bedeutet dein Blogname?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gewinner gewinnen :D
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen